Elternverein

gears-g48ef3cd51_1280

Der Elternverein der Volksschule Tomaschekstraße heißt Sie herzlich willkommen!

Der Elternverein ist ein privater Zusammenschluss aller Erziehungsberechtigten. Er vertritt die Interessen der Eltern an der Schule und unterstützt und fördert die Kommunikation zwischen Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern.
Alle Eltern, die den Elternvereinsbeitrag entrichten, sind automatisch Mitglied im Elternverein.

Zu den vorrangigen Aufgaben des Elternvereins Tomaschekstraße zählen u.a.:

●    Unterstützung bei Aktivitäten der Schulgemeinschaft, wie z.B. Sommerfest, Bücherausstellung
●    die finanzielle Unterstützung der Schule bei Neu-Anschaffung von Lehrmitteln
●    die finanzielle Unterstützung für Projektwochen
●    die finanzielle Unterstützung für Familien in finanziellen Notlagen.

Um diese Aktivitäten durchführen zu können, sind finanzielle Mittel erforderlich, die der Elternverein aus den Jahresbeiträgen sowie Einnahmen aus Veranstaltungen und Spenden bezieht.
Die Mitarbeit aller im Elternverein tätigen Personen ist freiwillig und ehrenamtlich und nur das Wohl der Schüler:innen - so auch Ihres Kindes - steht für uns im Vordergrund!

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne an: ev.tomaschek@gmail.com

Für weitere Informationen zu den Aufgaben des Elternvereins informiert der Wiener Landesverband der Elternvereine: http://evw.schule.wien.at/