Umwelt und Natur

Umgeben von unserem großzügigen Schulgarten, der nicht nur viel Platz für Bewegung bietet, sondern auch der ideale Raum für Begegnungen mit der Natur ist, können wir vielseitigen Aufgaben nachgehen. Dazu gehören beispielsweise die Bewirtschaftung unserer Hochbeete oder das Versorgen von Vögeln und Kleintieren mit Futter für den Winter.

Einige unserer Klassen beteiligen sich auch im Rahmen des Bachpatenprojekts regelmäßig an Lehrausgängen zum Marchfeldkanal, der nur einen kurzen Fußweg von unserer Schule entfernt fließt.
flowers-g0d15ecb28_1920

Englisch

Durch den Englischschwerpunkt kommen unsere Schüler:innen in den Genuss einer zusätzlichen Englischstunde pro Woche. Der Englischunterricht wird bei uns von speziell ausgebildeten Lehrer:innen durchgeführt.

So verfügen unsere Schüler:innen bereits in jungem Alter über gute Englischkenntnisse, von denen sie auch später noch profitieren können.
Wichtig ist: Englisch macht Spaß!
london-g68e8a6766_1920

Erziehen durch Beziehung

Das Modell "Erziehen durch Beziehung" von Haim Omer legt großen Wert auf die Zusammenarbeit zwischen Erwachsenen und Kindern und trägt zu einem harmonischen Raum für Lehren und Lernen bei.

Unser gesamtes Personal arbeitet nach diesem Prinzip, in dessen Zentrum konstruktive Beziehungsgestaltung steht.
hands-g487c991ce_1920