Schulhaus

Das einstöckige, lang gestreckte Schulhaus ist durch seine hohen Fensterfronten und die offene Bauweise sehr hell und freundlich.

Die große Aula im Erdgeschoß bietet viel Raum für Veranstaltungen und Feste unterschiedlichster Art.

Die Klassenräume verteilen sich auf das Erdgeschoß und den ersten Stock. Sie sind mit Internetanschlüssen und je 2 Computer-Workstations ausgestattet.

Neben den Klassenräumen verfügt unsere Schule über einen großzügigen Freizeitbereich, zwei Werkräume, einen großen Turnsaal, einen Bewegungsraum, eine Schulbücherei sowie einen hellen Speisesaal.

In den Jahren 2017 und 2018 wurden große Teile des Schulgebäudes generalsaniert. Hierbei wurden unter anderem alle Klassen renoviert und mit neuem Mobilar ausgestattet. Wir freuen uns aber auch sehr, dass unsere Gänge, die Aula und die Zentralgarderobe wieder in neuem Licht erstrahlen. Abgeschlossen wurden die Sanierungsarbeiten mit unserem modernen Turnsaal.

Schulgarten

Besonders viel Freude haben unsere Schüler:innen mit dem großzügigen Schulgarten (ca. 7000m²). Er umschließt das Schulgebäude von drei Seiten. Viele Bäume,  Sträucher und eine gemütliche Hängematte bieten in der warmen Jahreszeit wunderschöne Schattenplätze für unsere Kinder.

Auch unser Nutzgarten kann sich sehen lassen: Jede Jahrgangsstufe arbeitet hier parallel an einem Projekt. So werden unter anderem Hochbeete bewirtschaftet, wir kümmern uns aber auch um Insektenhotels, Eichhörnchenboxen und Vogelhäuser.

Vor allem aber kann man in unserem Garten ganz toll spielen: Es gibt einen Schaukel- und Kletterbereich mitten in einer riesigen Spielwiese, außerdem besitzen wir eine lange Hangrutsche. Seit kurzem können unsere Kinder auch einen Tischtennistisch nutzen. Ein Fußballfeld und etliche Spielgeräte runden den Spaß im Freien ab. Unser Garten ist wirklich ein kleines Paradies.